Boardregeln
Um ein angenehmes Klima im Forum zu erhalten bedarf es manchesmal einiger Regeln. Es wird gebeten, im Interesse aller, die nachstehenden Regeln einzuhalten. Danke.

1. Richtige Foren benutzen
Dieses Forum ist in verschiedene Themenbereiche aufgeteilt. Wenn Du einen neuen Beitrag schreiben möchtest, dann bitte in dem jeweils dafür vorgesehenen Themenbereich. Dir steht selbstverständlich jederzeit frei, ein eigenes, neues Thema Deiner Wahl zu erstellen. Wünschst Du Dir zusätzliche Kategorien, nehme bitte Kontakt mit dem Admin auf.

2.. Lizenzrechte
Es ist untersagt, Zugangsdaten für passwortgeschützte Bereiche weiterzugeben.
Bedenke: Es hat seinen Grund, dass entsprechende Bereiche nicht für jedermann zugänglich sind. Jeder, welcher der Meinung ist Zugangsdaten erhalten zu müssen, kann sich bei der Forenadministration melden und wird nach Prüfung der Berechtigung die gewünschte Zugangsberechtigung erhalten.

3.. Umgangston
Ein harter Umgangston gegenüber anderen Benutzern ist nicht erwünscht. Beschimpfungen, Drohungen, rassistische Äußerungen, sind nicht erlaubt. Sollte es jedoch dazu kommen wird der Beitrag unverzüglich und ohne Rechtfertigung vom Moderationsteam gelöscht. Bewusstes Unruhestiften führt zu einer Verwarnung, wenn das nicht hilft, als letzte Konsequenz, zur Sperrung des Account.

4.. Beleidigen
Jede Art von Beleidigungen ist zu unterlassen, bleibe sachlich in der Ausführung Deiner Themen.

5.. Datenschutz
Es ist zu unterlassen, Rufnummern, Geburtstage, Kontodaten und/oder Adressen von Privatpersonen ohne deren Zustimmung zu nennen.

6.. Links
Jeder Benutzer haftet selbst für die von ihm angebrachten Links. Das bedeutet, dass der Betreiber dieses Forum sich von jeglicher Verantwortung losbindet. Das gilt für alle auf diesem Forum gezeigten Links.

7.. Signatur
Dieses Forum bietet jedem Benutzer die Möglichkeit eine eigene Signatur anzuhängen. Bitte achte darauf das die Größe des Bildes und auch der Datei in angemessem Rahmen bleibt.(Maximal 800*200).

8.. Werbung
Das Bewerben der eigenen Homepage - ausser in der Signatur - ist nur nach Zustimmung der Boardadministartion erlaubt. Es ist untersagt RefIDs zu verschiedene Mail-, Banner-, etc. Exchanges/Tausch etc. oder ähnliches (also Seiten um im Internet Geld zu verdienen), gleich welcher Form, im gesamten Forum zu posten!


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Verstöße gegen die Regeln
Die Moderatoren dieses Forums bemühen sich zu kontrollieren, dass diese aufgestellten Regeln auch eingehalten werden. Dazu stehen den Moderatoren verschiedene Möglichkeiten wie Editieren, Verschieben, Sperren sowie Löschen zur Verfügung. Rechne also auch damit, dass eine solche Aktion, im Zweifelsfall ohne Vorwarnung, angewendet wird.
Solltest Du eine Regelung vermissen oder Anregungen oder Vorschläge hierzu haben, bitte die Boardadministration kontaktieren.